Ausbildung Heilpraktiker*in – Intensivkurs

Die „Ausbildung Heilpraktiker*in Intensivkurs“ beinhaltet insgesamt 17 verschiedenen Wochenendkurse, die zusammen als Gesamtausbildung, oder als Einzelmodule belegbar sind.

Die Wochenendkurse sind kompakt und richten sich an Menschen mit medizinischen Vorkenntnissen. Innerhalb eines Jahres werden Sie intensiv auf die Heilpraktiker-Überprüfung vorbereitet.

Inhalte der Intensivkursen

Diese Intensivkurse finden samstags und sonntags von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr (inkl. Pausen) statt und werden – je nach Thema – wie folgt angeboten:

• Online (Zugang über ZOOM)
  • Vor Ort (in Freiburg – Baden Württemberg)
  • Hybrid (online + vor Ort in Freiburg)

Hier geht es zum gesamten Stundenplan>>

Der Einstieg in die Heilpraktiker*in Intensivkurse ist jederzeit möglich.

Kosten „Ausbildung Heilpraktiker*in – Intensivkurs“

• Pro Einzelkurs: € 260,-
  • Ab 6 Intensivwochenenden: € 250,- pro Kurs
  • Für 17 Intensivwochenende: € 230,- pro Kurs (Gesamtausbildung € 3.910,-)

Sie möchten die Ausbildung einfach ausprobieren? Wir bieten einen Probekurs zum Sonderpreis an!

❣ Die gute Nachricht: dieser Kurs wird gefördert!

Finanzierungmöglichkeit der Intensivkursen dieser Heilpraktikerausbildung

Wenn Sie zuschussberechtigt sind, reduziert sich Ihre Kursgebühr um 25%. Der Zuschusssatz erhöht sich auf 50% wenn Sie 55 Jahre und älter sind, oder keinen Berufsabschluss haben.

Mehr Infos zur der Förderung finden Sie hier >>

Zusatzausbildungen und weitere Kurse:

Naturheilkunde

Falls Sie noch keine therapeutische Methode erlernt haben, empfehlen wir außerdem unsere Zusatzausbildungen:

Coachingkurs für die Heilpraktiker-Überprüfung

Im Frühjahr und im Herbst, jeweils kurz vor der Heilpraktiker-Überprüfung:

Existenzgründung

Falls Sie beabsichtigen eine Praxis zu eröffnen, bieten wir einmal im Jahr eine Online-Fortbildung zum Thema Praxisführung, Existenzgründung und Marketing für alle Heilpraktiker*innen und Heilpraktikeranwärter*innen an !

Fragen?

Wir beantworten diese gerne telefonisch unter 0761-4014452. Oder Sie schreiben uns eine Mail: info@freie-heilpraktikerschule.de

Anmeldung

Zur verbindlichen Anmeldung schicken Sie uns bitte das folgende Formular ausgefüllt zu:

Adobe PDF Document iconAnmeldeformular

Übrigens… Hier gibt es faire Rücktrittsbedingungen!

Die Gesamtausbildung kann bis 3 Wochen vor dem ersten Ausbildungswochenende kostenfrei storniert werden. Bei Einzelbuchungen gilt ebenso ein kostenfreies Rücktrittsrecht bis 3 Wochen vor Kursbeginn.

Heilpraktiker-Überprüfung

Unter Prüfungsecke auf unserer Webeite finden Sie ein paar Informationen bezüglich der Heilpraktiker-Überprüfung .Weitere Auskünfte, Terminen und Anmeldung in Freiburg im Breisgau auf der Seite des Landratsamts Breisgau-Hochschwarzwald.

Die Ausbildung an der Freien Heilpraktikerschule Freiburg befähigt den/die Teilnehmer*in nicht zur Ausübung der Heilkunde ohne Heilpraktikererlaubnis. Für die Erteilung der Heilpraktikererlaubnis für alle Stadt- und Landkreise des Regierungsbezirks Freiburg ist das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald zuständig.