Herzlich willkommen an der Freien Heilpraktikerschule Freiburg!

Die Freie Heilpraktikerschule hat ihre Räumlichkeiten in der Villaban, im Freiburger Stadtteil Vauban.

Im Büroteam der Heilpraktikerschule sind Celia, Anji, Anna und Julie anzutreffen. Wir bemühen uns stets um eine kompetente Beratung und berücksichtigen Ihre Wünsche und individuelle Vorstellungen.

Ausserdem legen wir großen Wert auf eine persönliche, empathische und individuelle Betreuung unserer Schüler*innen, so dass ein angenehmes Schul- und Lernklima entstehen kann.

Im Unterricht lehren über 50 kompetente Dozent*innen zu den Themen Schulmedizin und Naturheilkunde. Bei dieser Arbeit ist unser fachlich kompetentes und engagiertes Team unersetzlich! Wir sind dankbar für die bereichernde Zusammenarbeit mit so vielen inspirierenden und motivierenden Dozent*innen, die den Menschen als Ganzes stets im Blick haben und diese Blickweise und ihr umfangreiches Wissen an unsere Schüler*innen weitergeben.

Derzeit bieten wir vier unterschiedliche Konzepte zur Heilpraktikerausbildung sowie zwei Ausbildungen zum/zur Heilpraktiker*in für Psychotherapie an. Um unsere Schüler*innen optimal auf die amtsärztliche Überprüfung am Gesundheitsamt vorzubereiten, kommt es uns dabei auf eine fundierte Ausbildung an.

Außerdem ist es uns wichtig die anschließende Tätigkeit in der eigenen Praxis durch entsprechende Fortbildungsangebote zu fördern: Wir bieten jährliche Ausbildungen zur Aromatherapie, Ernährungsberatung, Entspannungsberatung, Homöopathie, Heilpflanzenkunde und Massagetherapie an und erweitern unser Kursangebot laufend durch spannende Seminare und Fachfortbildungen.

Besuchen Sie uns bald, wir freuen uns auf Sie!

Celia, Anji, Anna und Julie

Hier geht es zu den Ausbildungen:

… weitere Veranstaltungen finden Sie unter Fachfortbildungen, Seminare und Vorträge

Kommen Sie gerne für eine persönliche Beratung bei uns vorbei oder vereinbaren Sie einen Besuchstermin mit uns.

Zur Terminvereinbarung rufen Sie uns einfach an unter 0761 / 401 44 52 oder schreiben Sie uns eine Nachricht.