Fit für die Überprüfung HP Psychotherapie – Coaching Herbst 2021

Fit für die Überprüfung Heilpraktiker für Psychotherapie – Coaching in Kleingruppen

 

Die wichtigsten Faktoren zum Bestehen der HPP-Überprüfung sind Routine und Struktur. Selbstverständlich sind ein breites Wissen sowie eine kompetente Ausstrahlung unabdingbar, auch die Auseinandersetzung mit unseren (Prüfungs-)Ängsten und Unsicherheiten ist wichtig.

Ziele des Kurses sind, sich gemeinsam eine kompakte, strukturierte Zusammenfassung des gelernten Stoffes zu erarbeiten sowie die mehrfache Simulation der schriftlichen und mündlichen Prüfungssituation durchzuführen.

Auf diese Weise gehen Sie gelassener in die Überprüfung, weil die Situation als “bereits vertraut” erlebt wird und die wesentlichen prüfungsrelevanten Themen vorab ausgearbeitet worden sind.

Einzelcoaching auf Anfrage möglich!

  • Dozentin: Stephanie Reich (HPP)
  • Termine Vorbereitung auf die schriftliche Überprüfung: Fr. 24. September / Fr. 01. / Fr. 08. Oktober von 14.30 bis 17.30 Uhr
  • Termine Vorbereitung auf die mündliche Überprüfung: Fr. 22. / Fr. 29. Oktober / Fr. 12. November von 14.30 bis 17.30 Uhr (NICHT MEHR BUCHBAR)
  • Kosten Einzelbuchung: € 145,- / Gesamtbuchung € 270,-             

    Hier geht es zur Online-Anmeldung >>

 

Stimmen:

“Noch wenige Wochen vor der mündlichen Prüfung stieg meine Aufregung ins Unermessliche. Ich wusste nicht mehr was ich noch wiederholen sollte, schließlich hatte ich über ein Jahr lang sehr viel Fachwissen aus Büchern im Selbststudium gelernt. Nun hatte ich aber leider keine Ahnung was mich im Gesundheitsamt Freiburg erwarten würde. An einer Schule war ich nicht und hatte daher keinen Austausch mit anderen Prüflingen. Durch die Freie Heilpraktikerschule wurde mir dann Stephanie Reich als Coach vermittelt.
Stephanie klärte mich auf über den Ablauf der Prüfung. Sie übte mit mir die Prüfungssituation ganz in real. Dabei stellte sie mir – ernst wie die Prüfer – kritische Fragen und gab mir eine Struktur an die Hand zur Beantwortung. Sie coachte mich mit zusätzlichem Wissen, das ich aus keinem Fachbuch lernen konnte. Worauf kommt es den Prüfern an? Was mache ich, wenn ich eine Antwort nicht weiß? Welche meiner Stärken und Erfahrungen sollte ich auf jeden Fall erwähnen? Womit fange ich an bei der Analyse der Fallgeschichte?
Ihre Begleitung war sehr kompetent und ihr tiefes Fachwissen wurde sehr schnell deutlich. Sie machte mir Mut, selbstbewusst in die Prüfung zu gehen und rüstete mich mit allem, was ich dazu noch brauchte. Ich empfand ihre Begleitung als sehr kollegial, auf Augenhöhe und mit viel Herz und Leidenschaft für unseren Beruf. Auch zwischen unseren Terminen konnte ich sie bei Fragen kontaktieren. Am Prüfungstag selbst hatte ich das Gefühl, sie fiebert richtig mit. Das ist echte Begleitung mit Herz! Die Prüfung verging dann wie im Flug und die Prüfer waren sich alle schnell einig. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal liebe Steffi. Ich hoffe du kannst noch viele weitere Prüflinge zur erfolgreichen Prüfung führen :-)” Marleen Thüringer, Freiburg.

 

Call Now Button  Jetzt kostenlos anrufen