Kräuterwanderung am Fuße des Freiburger Schönbergs

Kräuterwanderung mit Heilpflanzenexpertin Astrid Fiebich

Am Fuße des Freiburger Schönbergs

Im Wohngebiet beginnend, wo wir auf viele Heilkräuter stoßen, wandern wir durch den Wald auf den Schönberg. Sie erlernen Erkennungsmerkmale, Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten der Heilpflanzen. Geschichten über die Pflanzen sowie leckere Kostproben machen diesen Ausflug zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Auf dem Weg werden wir einigen giftigen, teils sagenumwobenen Pflanzen begegnen und lernen diese von den ungefährlichen zu unterscheiden.

• Bitte mitbringen: Teetasse, Teelöffel, wetterfeste Kleidung, evtl. Thermoskanne mit heißem Wasser, Sitzunterlage
  • Treffpunkt: Bushaltestelle „Schneeburgstraße“ (Andreas-Hofer-Straße Ecke Schneeburgstr.), Freiburg-St. Georgen
  • Termin: Sa. 11. Mai 2024 von 14 bis ca. 17:30 Uhr
  • Kosten: € 30,-

Heilpraktikerin Dozentin Astrid an der Freien Heilpraktikerschule Freiburg

Astrid Fiebich

Heilpraktikerin, Diplom-Sozialpädagogin und Pflanzenfotografin, Jahrgang 1968.
Dozentin an verschiedenen Schulen. Heilpflanzenexpertin im Südwest-Fernsehen.
www.heilpflanzenkurse.de

Möchten Sie noch mehr über die Heilpflanzen erfahren ?

Besuchen Sie unsere Ausbildung „Heilpflanzenkunde“ in Freiburg ! Hier finden Sie mehr Informationen>>