Fit für die Heilpraktiker-Überprüfung für Psychotherapie – Coaching

Fit für die Überprüfung Heilpraktiker für Psychotherapie – Coaching in Kleingruppen

 

Die wichtigsten Faktoren zum Bestehen der Heilpraktiker-Überprüfung im Bereich Psychotherapie sind Routine und Struktur. Selbstverständlich sind ein breites Wissen sowie eine kompetente Ausstrahlung unabdingbar, auch die Auseinandersetzung mit unseren (Prüfungs-)Ängsten und Unsicherheiten ist wichtig.

Ziele des Coaching-Kurses sind, sich gemeinsam eine kompakte, strukturierte Zusammenfassung des gelernten Stoffes zu erarbeiten sowie die mehrfache Simulation der schriftlichen und mündlichen Prüfungssituation durchzuführen.

Auf diese Weise gehen Sie gelassener in die Prüfung, weil die Situation als „bereits vertraut“ erlebt wird und die wesentlichen prüfungsrelevanten Themen vorab ausgearbeitet worden sind.

 

Termine und Kosten finden Sie hier >>

 

Stimmen:

„Stephanie ist äußerst kompetente, unglaublich emphatische und immer positiv motivierende Dozentin. (…)
Für offene Fragen war sie immer ansprechbar, diese wurden zeitnah und ausführlich beantwortet.
Sie schenkte mir den Raum, meine eigenen Strategien zur Wissensaneignung zu entwickeln und bestärkte mich darin, diese auch anzuwenden.
Besonders hilfreich und wertvoll fand ich die Vermittlung von Lehrinhalten, die in keinen Lehrbüchern zu finden sind.
Unschätzbar ist die Möglichkeit, mein persönliches Auftreten, meine Körperhaltung und meine sprachliche Ausdrucksweise in der mündlichen Prüfungssimulation zusammen mit ihr zu üben, zu reflektieren und damit zu optimieren. Stephanie ist hier eine fordernde, aber immer positiv denkende und wertschätzende Begleitung.
Gleichwohl vermittelt sie auch ganzheitliche Techniken, um mit unvorhergesehenen Situationen in der Prüfung umgehen zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Stephanie für ihre Unterstützung und Begleitung während meiner gesamten Prüfungsvorbereitung bedanken.
Ich möchte allen empfehlen, die nach einer fachlich kompetenten und menschlich emphatischen Dozentin für die Unterstützung zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie suchen, sich mit Stephanie Reich in Verbindung zu setzen“.

Ralf Bösinger, Freiburg

Call Now Button  Jetzt kostenlos anrufen