Heilpraktiker-Überprüfung in Freiburg

Die Ausbildungen „Heilpraktiker*in im Vormittags-, Abend- und Wochenendkurs/Intensivkurs“ an der Freien Heilpraktikerschule Freiburg befähigt den/die Teilnehmer*in nicht zur Ausübung der Heilkunde ohne Heilpraktikererlaubnis. Für die Erteilung der Heilpraktikererlaubnis (Heilpraktiker*in & Heilpraktiker*in für Psychotherapie) für alle Stadt- und Landkreise des Regierungsbezirks Freiburg ist das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald zuständig. In Freiburg findet die Heilpraktiker-Überprüfung zweimal im Jahr statt.

Anmeldung und Inhalt der Heilpraktiker-Überprüfung

Anmeldung zur Heilpraktiker-Überprüfung in Freiburg

Die Anmeldung zur Heilpraktiker-Überprüfung sowie der Ablauf beim Gesundheitsamt sind unabhängig von unserer Schule: alle Teilnehmer*innen müssen sich selbständig informieren und anmelden.

Alle Informationen können Sie auf der Seite des Landratsamts Breisgau-Hochschwarzwald finden (unter „Informationen zu den einzelnen Gebieten> Allgemeine Heilkunde„).

Inhalt der schriftlichen Heilpraktiker-Überprüfung

Möchten Sie sich ein Bild von den letzten Prüfungsfragen machen? Hier sind alle Prüfungsfragen der letzten Jahren >>

Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Überprüfung:

Für die Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Überprüfung, bieten wir (zusätzlich zu den jeweiligen Ausbildungen) folgende Kurse an:

❣ Die Coaching-Kurse und Wochenendkurse sind unabhängig von unseren Ausbildungen und dürfen einzeln gebucht werden.

Nach der bestandenen Heilpraktiker-Überprüfung…

Hier finden Sie noch ein paar Informationen die hilfreich sein könnten:

• Meldebogen Praxiseröffnung >>
  • Hygienevorschriften für die Praxisräume >>
Folgen Sie uns auf Social Media: