Kräuterwanderung im Stadtteil Rieselfeld

Kräuterwanderung mit Heilpflanzenexpertin Astrid Fiebich

Im Stadtteil Rieselfeld

Auf einem Spaziergang durch Wald und Wiese begegnen uns viele heimische Heilpflanzen und essbare Wildkräuter. Diese sogenannten „Unkräuter“ entdecken wir als leckere und gesunde Bereicherung sowohl für unsere Naturapotheke als auch für unseren Speisezettel und erfahren nebenbei Spannendes über alte Bräuche. Wenn das Wetter es zulässt, bereiten wir uns vor Ort eine Kräuterbutter zu und lassen so die Exkursion gemütlich auf der Wiese ausklingen.

• Bitte mitbringen: Teetasse, Teelöffel, wetterfeste Kleidung, evtl. Thermoskanne mit heißem Wasser, Sitzunterlage
  • Treffpunkt: Straßenbahn-Endhaltestelle „Bollerstaudenstraße“, Rieselfeldallee
  • Termin: Sa. 13. April 2024 von 14 Uhr bis ca. 17:30 Uhr
  • Kosten: € 30,-

Heilpraktikerin Dozentin Astrid an der Freien Heilpraktikerschule Freiburg

Astrid Fiebich

Heilpraktikerin, Diplom-Sozialpädagogin und Pflanzenfotografin, Jahrgang 1968.
Dozentin an verschiedenen Schulen. Heilpflanzenexpertin im Südwest-Fernsehen.
www.heilpflanzenkurse.de

Möchten Sie noch mehr über die Heilpflanzen erfahren ?

Besuchen Sie unsere Ausbildung „Heilpflanzenkunde“ in Freiburg ! Hier finden Sie mehr Informationen>>