TRE® Neurogenes Zittern nach Dr. David Berceli ist eine körperliche Möglichkeit, angestauten Stress und Anspannung loszulassen, und bedeutet “Tension and Trauma Releasing Exercises”.
Es ist eine Muskelrelaxationstechnik, die bewusst einen natürlichen Zitterreflex auslöst. Sie hat einen ausgleichenden Effekt auf unser vegetatives Nervensystem und baut Spannungen in den Muskeln und Stresshormone ab. Diese Methode wird zur Stressbewältigung im Alltag, um in Balance zu bleiben und den eigenen Akku wieder aufzuladen, empfohlen.
Als TRE® Advanced Providerin zeigt Ihnen Susanne Eichin die leicht zu erlernende Übungsreihe in einem dreiteiligen Online-Workshop.
Der Kurs macht vertraut mit diesen Übungen, damit sie einfach und sicher in den eigenen Alltag integrierbar sind.
Dieser Kurs ist zum verbesserten Stressmanagement und zum Lösen der eigenen körperlichen Anspannung konzipiert. Er berechtigt nicht, mit dieser Methode mit Klienten zu arbeiten, sondern sensibilisiert für die Thematik Stress und daraus entstehende Symptome. Er macht neugierig auf eine Methode, die in den letzten Jahren international immer mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Lernen Sie Ihren Körper und seine Regulationsmöglichkeiten ganz neu kennen!
Zielgruppe: Therapeut*innen und Coaches, die einen gesunden Stressabbau fördern, in die eigene Selbstregulation gehen möchten, um langfristig ausdauernd und effektiv arbeiten zu können.
Zur Teilnahme erhalten Sie einen Link per Mail.